Kurierflüge - Für uns nichts Besonderes

Ihre Sendung hat es noch eiliger?

Auf sehr langen Strecken, kann es Sinn machen, Ihre Sendung per Charter-Flug zu transportieren. Die Lieferzeiten verkürzen sich dadurch erheblich!

Kleine, per Hand tragbare Mengen finden ihr Ziel innerhalb der EU in kürzestes Zeit. So lassen sich Produktionsengpässe, Ersatzteile und Bandstillstand vermeiden. „asap“ ist hier nicht einfach eine Floskel - wir kümmern uns darum!

kurierflug-schabauer.jpg

Das Ziel fest im Blick. Ein Beispiel:

09:00 Uhr
In Sankt Andrä, Österreich wird bemerkt, dass die am Vortag per Spedition angelieferte Ware nicht den hohen Qualitätsansprüchen genügt.

09:45 Uhr
Die Rest-Warenmenge, ein Vorprodukt für die Automotive-Industrie, wird gezählt: Bandabriss in der Produktion droht gegen 15:00 Uhr!

10:00 Uhr
Der Hersteller der Ware in Dortmund beauftragt Schabauer. Ersatzmengen werden bereitgestellt. Sankt Andrä ist 1000 km entfernt. Eine Lieferung bis 15:00 Uhr ist über die Straße unmöglich!

11:00 Uhr
Ein Kurierfahrzeug holt die Ware ab und bringt diese zum Flughafen Münster/Osnabrück. Dort werden in der Zwischenzeit die Piloten eines Charter-Jets aktiviert.

12:00 Uhr
Alle Formalitäten sind erledigt und der Kurier startet persönlich mit 800 km/h in Richtung Klagenfurt, Österreich.

13:30 Uhr
Trotz Gewitter über dem Flughafen landet die Maschine pünktlich. Bereits während des Fluges wurde eine Fahrbereitschaft organisiert und wartet auf den Kurier.

14:30 Uhr
Die eilige Ware erreicht den Kunden und wird persönlich übergeben.

14:35 Uhr
Der Hersteller erhält Nachricht über die erfolgreiche und pünktliche Anlieferung.


Kundenstimmen über Schabauer

  • August Friedberg GmbH, Gelsenkirchen

    "Liebes Schabauer- Team,
    wir können uns den 99 Prozent anschließen und möchten uns an dieser Stelle gerne bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! "

  • Anonym, Lingen

    "Liebes Schabauer-Team,
    ursprünglich wollte ich gar nicht antworten, weil ich keine Verbesserungsvorschläge habe. Aber dann dachte ich, warum nicht mitteilen, dass meine Anfragen stets schnell bearbeitet werden, dass die Transporte reibungslos verlaufen, dass sich die Preise im Rahmen halten und dass alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher zu tun hatte, immer sehr nett sind. DANKE!"

  • S & N Isolier-Geräte GmbH, Bochum

    "Hallo Herr Schabauer, wir blicken auf eine jahrelange Geschäftsbeziehung zurück, die Hand in Hand von statten geht und in welcher man stets freundlich behandelt wird. Außerdem schätzen wir einen reibungslosen, kundenorientierten Ablauf, auf welchen man sich verlassen kann. Dafür danken wir."

  • Lemförder Logistik, Osnabrück, Thorsten Heil

    "Die Schabauer Kurier und Spedition hat sich für uns als sehr zuverlässiger Partner erwiesen. Alle getroffenen Vereinbarungen wurden zu 100% eingehalten. Wir bevorzugen einen fairen und verbindlichen Umgang miteinander, diesen stellt Schabauer sicher. Die eingesetzten Disponenten verstehen Ihr Fachgebiet und sind jederzeit unaufdringlich pro aktiv."

Schabauer Spedition und Kurier e.K.

Springstraße 1
45657 Recklinghausen