Jobs

Aus Leidenschaft Besonderes liefern

Unser Kurierdienst bietet seinen Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Zuverlässigkeit.
Dafür sorgt unser Dispo-Team, zusammen mit unserem Kurier-Netzwerk in Deutschland und ganz Europa.

Praktikum zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sie machen eine überbetriebliche Ausbildung / Umschulung zum/r Speditionskaufmann/frau?

Um ihre Umschulung erfolgreich abzuschließen, benötigen sie noch ein 6-monatiges Betriebspraktikum?

Na, dann. Wir haben schon vielen Kollegen beim Start in den Beruf geholfen!

Bewerben Sie sich jetzt beim Kurierdienst Schabauer. Die nächste Praktikumsstelle ist ab Frühjahr 2024 frei.

bewerbung@schabauer.de

(Bitte senden sie uns ausschließlich PDF-Dokumente. Danke.)

Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)

Wir sind Partner der IHK und bilden seit vielen Jahren erfolgreich aus:

Kauffrau und Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d).

Du hast Lust darauf, etwas Neues zu entdecken? Du bist motiviert und möchtest erfolgreich ausgebildet werden? Wir bieten dir Deine Ausbildung ab 2025 an!

Auszubildende erwartet eine familiäre Umgebung und verantwortliches Arbeiten mit Lernspaß.


Sende Deine Bewerbung an:

Aktuell ist keine Stelle frei. Sorry.

Ausbildung bei Schabauer bedeutet...


Zuallererst

Du solltest Lust darauf haben, etwas Neues zu entdecken. Drei Jahre dranzubleiben, um dann deine Abschlussprüfung überdurchschnittlich zu meistern.

Das klingt gut für dich? Na, dann…


Wir

Die Schabauer Spedition und Kurier ist ein kleines, familiäres Unternehmen, in dem jeder einzelne wichtig ist.

Wir helfen Menschen aus der Industrie, Ihre Waren schnell, günstig und möglichst einfach von A nach B zu bringen. Klingt banal, ist aber oft schwerer, als es aussieht.  Nur für den Kunden soll es immer "spielend einfach" aussehen.

Als Spedition und Kurierdienst bieten wir unseren Kunden etwas Besonderes: Transporte, die besonders schnell, besonders zeitgenau oder besonders sicher ankommen. Und das, mit Fahrzeugen aus allen Ländern Europas und in allen Größen.

Gemütlich gemacht haben wir es uns in Recklinghausen-Suderwich.  Unser neues Büro ist gut mit dem Auto oder dem Bus (Linien 213, 233) erreichbar.  

Also lernst Du bei uns den Beruf des  Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) (früher Speditionskaufmann) und erhältst gleichzeitig einen tiefen Einblick in das, was einen Kurierdienst für Kurier-Direktfahrten ausmacht.


Du

Du gehörst zu den Menschen, die auch sprechen möchten? Gut, denn wir kommunizieren viel per Email und am Telefon – oft in englisch und gerne auch mal polnisch.

Du hast einen ordentlichen Schulabschluss in der Tasche? Oder keinen Nerv mehr auf die endlose Theorie an der Uni? Möchtest dein Studium abbrechen, wenn du eine gute Alternative hast?

Außerdem kommst du aus der Nähe von Recklinghausen? (Gelsenkirchen, Dortmund, Bottrop, Herne, Bochum, etc.) Du hast organisatorisches Talent? Du findest es spannend Rom, Paris, Bratislava oder den besten Weg über die Alpen auf einer Landkarte zu entdecken? Kurz gesagt, hast du Lust Neues zu lernen und flexibel anzuwenden?

Super! Wir teilen unser Wissen gerne mit dir!


Ausbildung in Recklinghausen

Während der Ausbildung bekommst du Einblick in Alles, was es hier zu entdecken gibt: Abrechnung und Akquise, Unternehmer- und Kundenkontakte, die Planung, Kalkulation und Überwachung von Transporten mit verschiedensten Fahrzeugen sowie den feinen Unterschied zwischen KEP, Express, Kurier und Spedition. Langweilig wird es selten.

Du willst mehr? Dann bekommst Du bei uns die Chance, auch noch mehr zu lernen als jeder andere Auszubildende in Deinem Jahrgang. Lass uns doch auch über deine Interessen, Talente und Wünsche sprechen!

Es erwarten Dich jeden Tag neue, kleine Herausforderungen und die Chance, anderen Menschen zu helfen. Manchmal verbunden mit reichlich Action. Aber im Team immer erfolgreich!


Schnupper-Praktikum

Wie findest Du nun heraus, ob dieser Beruf dich wirklich weiterbringt und dir langfristig Spaß macht?

Wenn die „Chemie“ stimmt und wir gut zueinander passen, dann kannst und solltest du ein oder zwei Tage bei uns „hineinschnuppern“. Lerne den Beruf und die KollegInnen kennen – und dann sprechen wir weiter.


Wie?

Sende deine Bewerbung bitte per Email an bewerbung@schabauer.de. Du bekommst dann innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung von uns.

Bitte achte darauf, dass du alle Dokumente (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) als PDF versendest!

Danke.


Was noch?

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Selbstverständlich besuchst du die Berufsschule in RE und kannst, bei guten Leistungen, auf 2,5 Jahre verkürzen. Ausbildungsstart ist regulär der 01.08. Wenn du möchtest, vielleicht auch schon früher.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!