Unser Kurierdienst- und Speditions-Team

Ihre Experten für europaweite Kurier-Transporte

Mike Schabauer – Inhaber
Geboren im Mai 1973 in Recklinghausen

schabauer@schabauer.de
02361 93 84 5-0

Nach Beendigung meines Studiums der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr Universität in Bochum und der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen hat mein Vater die Schabauer Spedition im Mai 2005 an die zweite Generation übergeben. Von Beginn an sah ich mich einer alten, kaufmännischen Traditionen verpflichtet: Zuverlässigkeit! Kombiniert mit unserem Firmenmotto „Schabauer – spielend leicht transportiert“ war und ist es das ausgesprochene Ziel, unseren Kunden Transport-Qualität auch genau so anzubieten.

Da Kunden aus dem Geschäftsfeld „Kurierdienst“ genau diese Eigenschaft besonders zu schätzen wissen und die Nachfrage nach immer weiteren europäischen Zielen stieg, wurde es dann im April 2006 höchste Zeit den Wandel zu vollziehen: von der regional tätigen „Schabauer Spedition“ hin zu einem in ganz Deutschland und Europa tätigen Termin-Transport-Unternehmen (Express-Kurier). Ein neues Logo und die Firmierung „Schabauer Spedition und Kurier“ dokumentierten die Veränderung nun auch nach außen. 2015 Kamen ein überarbeitetes Logo und ein neuer Firmenaufritt hinzu.

Heute erledigen wir jährlich mehr als 5000 Direktfahrten als Kurierdienst. Darüber hinaus nutzen wir unser gesammeltes Wissen und Netzwerk als Spedition und verknüpfen so alle Transportoptionen

Mit Stolz blicken wir auf unsere anspruchsvollen Kunden, die aus dem innovativen, deutschen Mittelstand und der Großindustrie kommen. Nicht selten zählen diese zu den Weltmarktführern in deren Marktsegment.

Gerd Balz – Disposition, Softwareentwicklung, Buchhaltung
Geboren im Juni 1953 in Waltrop, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ein Enkelkind, wohnhaft in Waltrop.

balz@schabauer.de
02361 93 84 5-10

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung als Bürokaufmann im Einzelhandel war ich in einem Kaufhaus verantwortlich für alle Bürotätigkeiten wie Buchhaltung, Lohn, Finanzen sowie Organisation und EDV. Nach über 30 Jahren im Handel erfolgte der Wechsel zum Kurierdienst Schabauer, bei dem ich seit 2004 tätig bin.

Mein Aufgabenbereich hier ist die Buchhaltung, Disposition und Datenbankentwicklung. Und in einem guten Betriebsklima macht das auch Spaß.

Mathias Petek – Disposition, Vertrieb
Geboren im Januar 1987

petek@schabauer.de
02361 93 84 5-19

Ich komme aus Oer-Erkenschwick und bin seit 2009, nach Beendigung meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, bei Schabauer Kurier und Spedition tätig. Hier habe ich eine verkürzte Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen absolviert, um das branchenspezifische Fachwissen zu erlangen.

Meine Aufgaben bei Kurierdienst Schabauer liegen im Bereich der Dispositionsleitung, Kundenbetreuung und Vertrieb. Besonders wichtig ist mir eine „runde“ Dienstleistung, bei der sich alle Beteiligten wohlfühlen. Dazu gehört neben dem eigentlichen Transport ein freundlicher und persönlicher Kontakt. Wer hat sie nicht schon selbst erlebt – die oft beschriebene Service-Wüste. Wenn man in diesem Bild bleiben möchte, haben wir hier für unsere Kunden eine kleine Oase geschaffen und es macht Freude, diese täglich auszubauen.

Besonders an meiner Arbeit gefällt mir die Tatsache, dass wir überwiegend zeitkritische Transporte, oft „Notfälle“, ausführen, bei denen man schnell sowie präzise agieren muss und kein Tag wie der andere ist.

Luisa Stania – Disposition
Geboren 25.05.1964, wohnhaft in Recklinghausen

stania@schabauer.de
02361 93 84 5-11

Zur Speditionsbranche kam ich auf Umwegen. Nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit als sozial-pädagogische Kraft bei der Caritas e. V. in Recklinghausen und weiteren zehn Jahren als Bürokraft bei einem mittelständischen Unternehmen wurde ich plötzlich und unerwartet wegen einer Betriebsstilllegung arbeitslos. Meine Arbeitslosigkeit dauerte fünf Wochen. Ich fing mit 48 Jahren eine Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen an. Das dazu gehörige Praktikum absolvierte ich beim Kurierdienst Schabauer.

Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr wohl. Die Kollegen, Kunden und Fahrer haben mich alle gut aufgenommen und voll unterstützt. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Umschulung und der bestandenen IHK Prüfung darf ich ein Teil des Teams der Spedition Schabauer sein.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören: Disposition, Rechnungserstellung, Buchhaltung sowie Neukundenakquise.

Natalie Nein – Auszubildende
Geboren im März 1996 in Waltrop

info@schabauer.de
02361 93 84 5-0

Durch ein kurzes Praktikum beim Kurierdienst Schabauer konnte ich bereits vor der Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistik einen kleinen Einblick in den Beruf bekommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Schullaufbahn mit der Fachhochschulreife wurde mir bei Schabauer eine Ausbildungsstelle angeboten.

Ich reise gerne, treibe Sport und bilde mich sprachlich weiter.

Kundenstimmen über Schabauer

  • August Friedberg GmbH, Gelsenkirchen

    "Liebes Schabauer- Team,
    wir können uns den 99 Prozent anschließen und möchten uns an dieser Stelle gerne bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! "

  • Anonym, Lingen

    "Liebes Schabauer-Team,
    ursprünglich wollte ich gar nicht antworten, weil ich keine Verbesserungsvorschläge habe. Aber dann dachte ich, warum nicht mitteilen, dass meine Anfragen stets schnell bearbeitet werden, dass die Transporte reibungslos verlaufen, dass sich die Preise im Rahmen halten und dass alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher zu tun hatte, immer sehr nett sind. DANKE!"

  • S & N Isolier-Geräte GmbH, Bochum

    "Hallo Herr Schabauer, wir blicken auf eine jahrelange Geschäftsbeziehung zurück, die Hand in Hand von statten geht und in welcher man stets freundlich behandelt wird. Außerdem schätzen wir einen reibungslosen, kundenorientierten Ablauf, auf welchen man sich verlassen kann. Dafür danken wir."

  • Lemförder Logistik, Osnabrück, Thorsten Heil

    "Die Schabauer Kurier und Spedition hat sich für uns als sehr zuverlässiger Partner erwiesen. Alle getroffenen Vereinbarungen wurden zu 100% eingehalten. Wir bevorzugen einen fairen und verbindlichen Umgang miteinander, diesen stellt Schabauer sicher. Die eingesetzten Disponenten verstehen Ihr Fachgebiet und sind jederzeit unaufdringlich pro aktiv."

Schabauer Spedition und Kurier e.K.

Heinrich-Hertz-Straße 13
45657 Recklinghausen